AGF = Auf gute Freunde

Das AGF - RADIO, welches sich im September 2007 aus einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Musikliebhaber gegründet hat, wächst seit Beginn stetig.
Was ursprünglich als reines Internetradio begann, findet seit Jahren auch im Event- und Entertainmentbereich ein neues und zusätzliches Aufgabengebiet.
Hauptpartnerschaften zu namhaften Veranstaltern der Szene und den größten Deutschrockfestivals wie der G.O.N.D., dem Rock dein Leben oder dem Alpen-Flair Festival in Südtirol bestätigen und untermalen das Erfolgskonzept des Radios.
Unser Supportbereich wächst ebenso stetig wie die Fangemeinde, die hinter diesem Projekt steht.
Allein im Jahre 2018 wurden neue starke Partnerschaften beispielsweise zu den Sternspritzern, dem RuhrRockRausch und dem D.R.F. aufgebaut.
Wir supporten überwiegend deutschsprachige Bands (keine reinen Coverbands), allerdings kommt es auch mal zu kleinen Ausnahmen, denn eine Plattform zur Verbreitung der eigenen Musik sollte unserer Meinung nach jeder Band ermöglicht werden.
Unsere Radiosendungen versprechen den Hörern neben Informationen rund um die Szene auch Abwechslung und Spaß im Livesektor.

"Mehr als nur ein Motto- wahre Freundschaft wird gelebt"

Unser Team setzt sich aus Technikern, Moderatoren (m/w) und Redaktionsmitgliedern zusammen, die alle die Leidenschaft zur deutschen Rockmusik teilen.
Unter einer starken Führungsebene sind alle Teammitglieder freundschaftlich verbunden und agieren Hand in Hand. Auch zu unseren Supportbands pflegen wir einen engen und vertrauten Kontakt.

"Für das geilste Radio der gesamten Republik gehen wir zwei Schritte nach vorne und keinen zurück!"

Von Anfang an wird hier nach Prinzipien verfahren, die auf unkomplizierte, aber dennoch professionelle Zusammenarbeit und Vertrauen basieren.
Nicht nur die Arbeit innerhalb des Radios, sondern auch die Präsenz auf Konzerten und Events macht deutlich, dass das Team hier zu 100% hinter dem steht, was wir präsentieren.

Keine Politik - nur Musik

Politik hat bei uns im AGF - RADIO nichts zu suchen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Art, egal aus welcher Richtung! Wir stehen absolut gegen Rassismus, Extremismus und Menschenverachtung! Der angestrebte Schwerpunkt der deutschen Rockmusik hat nichts mit Politik oder politischen Richtungen und/oder Neigungen zu tun!
Dieser Standpunkt ist auch jedem einzelnen Teammitglied besonders wichtig.
Wir sind uns bewusst, dass wir eine gewisse Vorbildfunktion für Jugendliche haben, die wir sehr Ernst nehmen und deshalb distanzieren wir uns geschlossen und auf das Allerschärfste von politischen Bands und Texten mit extremistischen Inhalten.

Da ein Internetradio aber auch nur so gut sein kann wie seine Hörer, Unterstützer und Freunde, sind hier alle Herzlich Willkommen.